Robocup Magdeburg 2016

Veröffentlicht in Berichte und BLOGs

Juniorfinale 2016 Magdeburg

28.04. - 01.05.2016 Messe Magdeburg



Tag 1 (Do 28.04.)


Noch im Robotik-Raum, beim Testen, rauchte uns der Motortreiber durch, wir beschlossen dies im Hotel zu reparieren. Nach 3 Stunden Fahrt kamen wir in Magdeburg am Messegelände an, als erstes Meldeten wir uns an und Unterhielten uns noch mit ein paar alten Bekannten. Danach fuhren wir zum Hotel. Nach dem Essen begangen wir den Motortreiber auszutauschen.


Tag 2 (Fr 29.04)


Am nächsten Morgen kamen wir um 8:30 am Messegelände an, das erste Spiel gegen FRT wurde mit 15:1 gewonnen. Das nächste Spiel war erst um 14:30 angesetzt also blieb genug Zeit um sich in Halle 1 die MINT-Ausstellung anzugucken. Dort gab es viele Bereiche vom Bauen, über Verfahrenstechnik, bis zur Reaktortechnik. Beim nächsten Spiel gaben die Gegner nach der ersten Halbzeit auf, obwohl wir gerade einmal 7 Tore Vorsprung hatten. Nach weiteren 2 Stunden spielten wir gegen Ultimate Team, diese hatten zwar Platinen-Roboter, aber gaben ebenfalls nach der ersten Halbzeit auf. Nach diesem Spiel packten wir zusammen und fuhren zum Hotel. Später am Abend war das Social Event im Jahrtausendturm im Magdeburg, dies ist ein Turm in dem auf 6 Etagen viele Erfindungen und andere Dinge aus verschiedenen Zeitepochen ausgestellt werden. Eine Stunde später gingen wir zum Essen……

Tag 3 (Sa 30.04)

Um neun waren wir wieder auf der Messe, dort angekommen wurde wie immer der Tisch hergerichtet, damit alles zurechtliegt was für das erste Spiel um zehn benötigt wurde. Diese ging 19:1 aus. Wieder einmal 2 Stunden Pause (:D). Nach diesen Stand ein Battle gegen das Team RoboterAG_Lahr_1 an, dass wir mit 23:1 (unserem höchsten Ergebnis)  für uns gewinnen konnten.


PAUSE PAUSE, 2 STUNDEN PAUSE, PAUSE PAUSE

Beim Spiel FRF GOALFORCE gegen ULTIMATE TEAM, funktionierte in der ersten Halbzeit noch alles perfekt, aber danach gewannen die Gegner die Überhand. Der Grund dafür ist, das UT an ihrer Ballführung kleine Kanten haben die genau auf der Höhe unserer Ultraschallsensoren liegen, das heißt also sie im Zweikampf mit uns unseren einen Ultraschall-Sensor geschrotet haben. Wir verloren nur knapp mit 6:8. Wir behoben den Schaden und machten uns auf ins Hotel….

 

Tag 4 (So 01.05) Finaltag

Um zehn waren wir erneut auf der Messe, um 11:20 war dann Showdown an Feld 7 gegen Ultimate Team, wir gewannen mit 13:3 und holten somit zum

3. Mal den Titel des Deutschen Meisters (für unser Team) nach Helmbrechts

Bei der Siegerehrung wurde diesmal die Kategorie Soccer als erstes geehrt, es wurden noch Fotos mit dem Maskottchen der Weltmeisterschaft 2016 gemacht.
Mit dem Titel des dt. Meisters dürfen wir zum WM nach Leipzig fahren, drückt uns die Daumen für einen Platz auf dem Treppchen in Leipzig.

Torverhältnis in Magdeburg für uns:
83:15

Geschrieben von Benjamin Schmidt